microphone  johann hofmann facebook  johann hofmann xing  LinkedIn button  YouTube logo stacked white  johann hofmann twitter
Johann Hofmann, Dipl.-Ing. (FH)

Johann Hofmann, Dipl.-Ing. (FH)

Ihr Redner zum Thema INDUSTRIE 4.0 und
die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Menschen

"Authentischer Praktiker mit Unterhaltungswert und Fachkompetenz"

• Home
  • Themen
  • Vortrag 07- Online-Überblick-Seminar DIGITALISIERUNG

Vortrag 07

Die 5 Naturgesetze der DIGITALISIERUNG

Lernen Sie diese Erfolgsmethoden kennen und verkürzen Sie Ihre Erfahrungskurve erheblich. 

Meine 5 wichtigsten Erkenntnisse aus über 30 Jahren praktischer Digitalisierungserfahrung

Mittlerweile habe ich viele Firmen begleitet beim Digitalisieren ihrer Produktionsprozesse. Dabei habe ich immer wieder die gleichen Muster, die gleichen Probleme und die gleichen Fehler erlebt. Bei näherem Hinsehen waren es immer die gleichen 5 Themen, die über Erfolg oder Misserfolg entschieden. Diese 5 wichtigsten Erkenntnisse aus über 30 Jahren praktischer Digitalisierungserfahrung sind für mich mittlerweile wie Naturgesetze! Wer diese Naturgesetze kennt und beachtet, für den ist die Digitalisierung wie das Anlegen eines Gartens – mit reicher Ernte.

Das Anlegen eines Gartens ist eine komplexe Aufgabe! Wenn etwas nicht wächst oder blüht, d.h. wenn Digitalisierungsprojekte zäh laufen oder gar scheitern, dann liegt es ausnahmslos an der Nichtbeachtung der 5 Naturgesetze der Digitalisierung!
Diese haben sich über Jahrzehnte als Basis für richtige Entscheidungen bewährt und haben auch in der Zukunft Gültigkeit. Wenn man sich daran orientiert, findet man viel leichter durch das Minenfeld der Digitalisierung.

Mit diesem Wissen helfe ich Unternehmen sicher ihren richtigen Digitalisierungsweg zu finden und kostspielige Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Je nach gewünschter Redezeit, kann ich mit vielen Beispielen aus der Praxis und mit meiner Erfahrung aus dem Vollen schöpfen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den 5 Naturgesetzen der Digitalisierung:
https://workshop.industrie40.net/die-5-naturgesetze-der-digitalisierung.html

Nutzen Sie meine 30 Jahre Erfahrung komprimiert in einem Workshop:
https://workshop.industrie40.net/

Feedback via VOXR zum Vortrag am 11.05.22 auf den Produktionstagen in Hannover:
Feedback ProduktionstageHannover2022

Feedback via VOXR zum Vortrag am 31.05.22 auf der COPERTI in FREDENHAGEN bei Frankfurt:

Feedback Coperti2022

Buchen oder weitere Informationen einholen:

Vortrag anfragen alle Vorträge

Johann Hofmann INDUSTRIE 4.0 Experte, Keynote Speaker, Praktiker aus Leidenschaft Anonym hat 4,61 von 5 Sternen 63 Bewertungen auf ProvenExpert.com