Ihr KEYNOTE SPEAKER und EXPERTE
für INDUSTRIE 4.0 und DIGITALISIERUNG

Themen

Sie suchen einen erfahrenen Keynote Speaker zum Thema INDUSTRIE 4.0 und DIGITALISIERUNG

Als Maschinenbauingenieur mit über 30 Jahren Digitalisierungserfahrung habe ich mein Talent, komplexe Sachverhalte informativ und unterhaltsam zu vermitteln, stetig weiterentwickelt.

Ich habe noch nie denselben Vortrag zweimal gehalten.
👉Das bedeutet, dass ich meine Inhalte immer an das Ziel und die Rahmenbedingungen des Kunden anpasse.

Hier finden Sie einige Themenvorschläge, die Ihnen helfen können, die idealen Inhalte für Ihr Vorhaben zu finden. Oft kombiniere ich auch Inhalte aus mehreren dieser Themen. Lassen Sie uns einfach darüber sprechen, wie ich Ihnen am besten helfen kann.

Alle Angebote sind sowohl als Präsenz- als auch als Online - Veranstaltung möglich.

Je nach gewünschter Redezeit, kann ich mit vielen Beispielen aus der Praxis und mit meiner Erfahrung aus dem Vollen schöpfen.

Vortrag INDUSTRIE 4.0 Grundlagen von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Grundlagen für jedermann
verständlich erklärt

Vortrag "INDUSTRIE 4.0 - AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS" von Keynote Digitalisierung Johann Hofmann

Die digitale Hochleistungsfertigung verständlich erklärt

Vortrag "ZUKUNFT INDUSTRIE 4.0" von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Worauf
kommt es jetzt an?

Vortrag "DIE 5 NATURGESETZE DER DIGITALISIERUNG" von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Wie Sie die schlimmsten
Fallstricke vermeiden

Workshop Digitalisierung - von Keynote Speaker Johann Hofmann

Wie Sie vom Betroffenen
zum Gestalter der Zukunft werden

Seminar Digitalisierung - von Keynote Speaker Johann Hofmann

Stärkung der Mitarbeiterkompetenz für den digitalen Arbeitsplatz

Vortrag "ENTSCHLEUNIGUNG 4.0" von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Wie Sie die Zeitgeschenke
der DIGITALISIERUNG erkennen und nutzen

Vortrag "KOMPETENZ 4.0" von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Welche Kompetenzen Mitarbeiter und Führungskräfte jetzt beherrschen müssen

Vortrag "LEBEN 1.0" von Keynote Speaker Digitalisierung - Johann Hofmann

Wie Jahrtausende alte Erkenntnisse
auch in der DIGITALISIERUNG helfen

Infos zu den Vorträgen:

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten einen Überblick und ein Verständnis für die Bausteine von INDUSTRIE 4.0 sowie deren Auswirkungen auf den Menschen.
  • Sie werden inspiriert, vorhandene Wege zu hinterfragen und neue Wege zu planen.
  • Sie lernen von den Erfahrungen der Maschinenfabrik Reinhausen und können so selbst Fehler vermeiden.

Inhalt und Dauer:

  • Die Inhalte der einzelnen Vorträge können zum einen kombiniert und zum anderen auf Ihre Situation angepasst werden.

  • Die Inhalte der Vorträge sind abhängig von der Redezeit.
    Sie können zwischen 20 Minuten und 2 Stunden wählen (empfohlen: min. 40 Minuten) sowie Tagesseminare buchen.

Sie haben bereits an einem meiner Vorträge oder Workshops teilgenommen?
Dann freue ich mich hier über Ihr Feedback. 

Wie Sie sicher wissen, sind Bewertungen heutzutage die digitale Währung.
Sie würden mir deshalb mit Ihrer Bewertung einen großen Gefallen tun.

Sie brauchen nur die 5 Haupt-Kategorien bewerten.
(Ein Aufklappen der Details ist nicht notwendig!)

Wertvoll wird Ihre Bewertung vor allem dann, wenn Sie auch in das Feld:
Ihre persönliche Erfahrung“
einen Text eintragen und das Ganze nicht anonym, sondern mir Ihrem Namen abschließen.

VIELEN DANK

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback